Agility Anfänger

Dein Hund liebt die Bewegung, er ist geschickt in seinem Tun und auch gerne mal schnell unterwegs? Dann ist dieser Kurs der Richtige für Dich.

Hier kannst du mit deinem Hund aktiv sein und das immer unter dem gesundheitlichem Aspekt. Aber vor allem mit Spaß und Freude nicht mit MUSS. Der Hund soll auf spielerische Art und Weise die Geräte kennenlernen und Spaß daran haben.

Du hast Turnier Ambitionen kein Problem, auch unter diesen Vorraussetzung kannst du hier lernen…. ABER bedenke bitte, dass wir hauptsächlich Just for Fun arbeiten und Druck und Muss nicht bei uns zu finden ist.

Wir trainieren hier nicht nur die einzelenen Geräte sondern auch die Steadiness sowie die Impulskontrolle deines Hundes. Des Weiteren werden verschiedene Führtechniken und Richtungswechsel erlernt.
Eine Teilnahme ist ab einem alter von 9-12Monaten möglich. Die Hürdenhöhe wird hier für alle Teilnehmer dem Alter / der Gesundheit angepasst.

VORRAUSSETZUNG

  • gewisses Grundgehorsam sollte vorhanden sein.
  • läufige Hündinen können nur unter bestimmten Vorraussetzungen teilnehmen (bitte nehmt hierzu Kontakt mit Martina auf)
  • Wir trainineren in Kleingruppen mit nicht mehr als 6 Mensch Hund Teams
  • dein Hund sollte abrufbar und/oder ansprechbar sein wenn er ohne Leine läuft

Nächster Kurs

weitere Kurse für 2022 sind in Planung

Kosten

10 Termine - kosten 17,25€ pro Termin über 3 Monate a 57,50€

Ort

Hundeplatz in Ahlen - Vorhelm

Trainer

Martina Zapatka