Wir wollen im Juni zusammen trainieren!

Guten Morgen zusammen, wir haben im Moment sehr viele relativ ähnliche Fragen bzw. Aussagen von euch bekommen.
Die genau ein Haupthema haben.. nämlich.
DER KANN DAS SCHON…
Ist das wirklich so?
Genau darum wollen wir uns im Juni kümmern nämlich um das generaliesieren von Vokabeln / Kommandos.
Denn es ist nicht selbstverständlich wenn der Hund ein Kommando drei mal in der Küche mit Keks vor der Nase umgesetzt hat, das er das dann auch unter Ablenkung auf einer Hundewiese ohne Keks kann, geschweigeden auf Abstand!
Somit werde ich euch hier in vielen kleinen kurzen Videos zeigen wie man ein Kommando / Vokabel in 4 Wochen zu einem ziemlich gut funktionierendem Signal aufbaut.
Ich habe mich hier für das Sitz entschieden. Und werde dies mit euch zusammen aufbauen.
Muffin wird im August 1 Jahr alt und kommt aus dem Tierschutz. Er macht Sitz wenn wir einen Keks in der Hand haben oder dies mit Raum einnehmen über die Körpersprache kommunizieren mehr defintiv nicht. Das heißt ihr seht was in kurzer Zeit möglich sein kann NICHT muss.
Ich habe mich bewusst entschieden es mit Muffin zu erarbeiten denn er wird lange nicht, in der kurzen Zeit das erreichen was ich zum Beispiel in der Zeit mit Gonzo (ACD) erreichen kann.
Das liegt einfach an der Rasse und NEIN das heißt nicht das Muffin das nicht kann sondern das heißt einfach nur GUT DING WILL WEILE haben!
Und Geduld / Ruhe und Konsequenz ist das was wir brauchen um ein gutes und vor allem erfolgreiches Training für unseren Hund zu gestalten!
Was wirst du mit deinem Hund in diesen 4Wochen bewusst trainieren und zu einem sicheren Signal machen?
Gerne helfen wir dir auch beim Aufbau und der Umsetzung deines Kommandos.

Unsere letzten Beiträge

Advent Advent….

Kennst du schon unsere Aktion für den guten Zweck?? Nein dann will ich dir mal davon erzählen wie schon in den letzten Jahren werden wir auch

Weiterlesen »

Hase oder Kaninchen

Ich werde oft gefragt, warum ich immer so genau nachhake, ob es sich um ein Kaninchen oder einen Hasen handelt, für den sich der Hund

Weiterlesen »