2.Aufgabe

Material: Zeitung, Leckerli
Halte die Zeitung vor dein Gesicht. Dein Hund kann vor dir stehen (oder von einem Helfer gehalten werden). Gib deinem Hund ein Hörzeichen – ohne dass dein Hund dein Gesicht sehen kann – und beobachte ihn durch den in die Zeitung geschnittenen Schlitz.
Wie reagiert dein Hund, ohne dass er dich sieht?
Probiere es mit 3 verschiedenen Hörzeichen (oder 3x dem gleichen Hörzeichen, welches du im Abstand von etwa 10 Sekunden gibst). Du kannst deinen Hund natürlich immer für die richtige Reaktion belohnen!
(Du kannst unter diesem Beitrag als Kommentar sehr gerne Fotos, Videos posten – wenn du aber keine Filmmöglichkeit hast, macht dies gar nichts!)
PUNKTE
3 Pkte – Mein Hund hat auf jedes Hörzeichen reagiert!
2 Pkte – Mein Hund hat nicht immer sogleich reagiert, aber mit einem zusätzlichen zeichen hat es geklappt.
1 Pkt – Das üben wir nochmals!
Weiter geht der Spaziergang bis zum nächsten Posten!

Unsere letzten Beiträge

Hasi braucht eure Hilfe

Auf die Eier fertig los!   Schau dir das Video von Daniela an und sei bei der Oster Challenge dabei. https://youtu.be/Gn2MRzyPJe8 Komm in unserer Facebook

Weiterlesen »

Helferlein

Man sind die genial?? Ich kann es nicht in Wortefassen daher gibt es das hier als kleinen Mini Podcast! Viel Spaß beim Anhören! Details findest

Weiterlesen »