2.Aufgabe

Material: Zeitung, Leckerli
Halte die Zeitung vor dein Gesicht. Dein Hund kann vor dir stehen (oder von einem Helfer gehalten werden). Gib deinem Hund ein Hörzeichen – ohne dass dein Hund dein Gesicht sehen kann – und beobachte ihn durch den in die Zeitung geschnittenen Schlitz.
Wie reagiert dein Hund, ohne dass er dich sieht?
Probiere es mit 3 verschiedenen Hörzeichen (oder 3x dem gleichen Hörzeichen, welches du im Abstand von etwa 10 Sekunden gibst). Du kannst deinen Hund natürlich immer für die richtige Reaktion belohnen!
(Du kannst unter diesem Beitrag als Kommentar sehr gerne Fotos, Videos posten – wenn du aber keine Filmmöglichkeit hast, macht dies gar nichts!)
PUNKTE
3 Pkte – Mein Hund hat auf jedes Hörzeichen reagiert!
2 Pkte – Mein Hund hat nicht immer sogleich reagiert, aber mit einem zusätzlichen zeichen hat es geklappt.
1 Pkt – Das üben wir nochmals!
Weiter geht der Spaziergang bis zum nächsten Posten!

Unsere letzten Beiträge

Advent Advent….

Kennst du schon unsere Aktion für den guten Zweck?? Nein dann will ich dir mal davon erzählen wie schon in den letzten Jahren werden wir auch

Weiterlesen »

Hase oder Kaninchen

Ich werde oft gefragt, warum ich immer so genau nachhake, ob es sich um ein Kaninchen oder einen Hasen handelt, für den sich der Hund

Weiterlesen »