Trick Kurs mit Daniela

In meinem Kurs lernst du Tricks bis in ihre Vollendung – geeignet für/ bis auf die große Bühne!

Keine Sorge! Du musst nicht auf die Bühne ;-).

Mir ist aber wichtig, dass du weißt, dass wir in diesem Kurs den Trick bis aufs Wort-Signal lernen und du diesen auch bereits unter leichter Ablenkung ausführen kannst.

Na klar geht das nur, wenn du übst ;-).

Nimm es in die Hand und lass uns zusammen tricksen!

Kurs Module

Ich arbeite in Modulen. Das heißt, die verschiedenen Tricks sind in Module eingeteilt, so dass in jedem Modul strukturiert trainiert wird.

Details siehe weiter unten!

Voraussetzung für meine Kurse ist, dass dein Hund bereits das Markerwort kennt. (egal ob als Wort oder per Klicker)

Modul 1

Auf den Boden, fertig, los! -

Diener
Fall um
Kriechen
Rolle
Käfer

Modul 2

Leg den Rückwärtsgang ein!

Rückwärts gehen
Rückwärts einparken lang
Mensch Rückwärts umrunden

Modul 3

Mit Köpfchen!

Etwas ins Maul nehmen
Würfeln
Verstecken
Kopf ablegen
Auf dem Kopf balancieren
Ja sagen
Pattex

Modul 4

Pfoten hoch!

Feine Dame
Winken
Umarmen
Auf den Füßen laufen

Modul 5

Alles dreht sich!

Twist
Turn
Mensch umkreisen
Elefant

Modul 6

Zieh die Sprungfedern an!

Sprünge...
durch die Arme
über die Beine
in die Luft
Bounce
auf den Arm

Jedes Modul geht im Durchschnitt über 8 Wochen.

  • Wie viele Tricks du in den Wochen erlernst, hängt von deinem Training ab sowie von der Erfahrung deines Hundes.
  • Ganz nach dem Motto: Nichts muss, alles kann!
  • Aus der Erfahrung heraus sind es im Durchschnitt 1-2 Tricks aus der jeweiligen Modulreihe, die du und dein Hund in einer gewissen Perfektion am Ende des Moduls beherrschen.

Es hängt immer von deinem TUN ab!

Ich bin Daniela und ich liebe das Tricksen!

Warum?

Ganz einfach: Mit Tricks ist so vieles möglich. Allem voran stärkst du die Beziehung zu deinem Hund. Es gibt nichts Schöneres, als mit einem Hund zusammen einen Trick aufzubauen. Das gegenseitige Vertrauen wird so dermaßen gesteigert und gefestigt, dass du schon bald in anderen Bereichen eures Alltags deutliche Verbesserungen merken wirst.

Keine Probleme im Alltag? Na wunderbar! Dann wirst du schnell merken, wie dein Hund besser und schneller lernt, dich und dein Tun zu verstehen. Er wird so Tricks schneller umsetzen können.

Jetzt fragst du dich sicherlich, warum ausgerechnet ich dafür die Expertin und somit deine Trainerin bin. Ich trainiere seit Jahren mit meinen Möpsen im Bereich Trick und Dog Dancing. Des Weiteren wurde mein Wissen und Können durch eine Trick-Trainer Ausbildung abgerundet.

Lass uns zusammen tricksen!

Ich freue mich auf dich und deinen Hund.

Übrigens kann bei mir im Kurs jeder Hund jeder Rasse/ Herkunft teilnehmen. Wie du unschwer erkennen kannst, habe ich auch keine Standard „Trick/Dog Dancing – Rasse“. Also, trau dich und melde Dich an!

Wir sehen uns im Kurs!